Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

05.10.2015

Johann Saathoff MdB zu Gast beim LHV

Johann Saathoff MdB war am Montag, dem 5. Oktober 2015 zu Gast beim LHV, um sich über aktuelle landwirtschaftliche Themen auszutauschen. Natürlich wurde über die Milchpreise gesprochen und die unterschiedlichen Lösungsansätze, die derzeit heiß diskutiert werden.

Aber auch die anstehende Novellierung der Düngeverordnung wurde erörtert und Johann Saathoff berichtete, dass in einigen Punkten mittlerweile nachgebessert wurde. Die Bedenken des LHV konnten aber nicht ausgeräumt werden. Weitere Punkte waren die Wünsche nach Entlastungen im Bereich Steuer und die NEC-Richtlinie.

 

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang