Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

12.04.2019

Milchlandpreis 2018 - Hofschildübergaben in Ostfriesland

Seit 18 Jahren gibt es nun schon den Milchlandpreis, der Milcherzeuger-Betriebe in Niedersachsen für besonders nachhaltiges Wirtschaften auszeichnet.

Die Organisatoren meinen damit "das Streben nach

  • einer optimierten Rohmilchqualität
  • einer verantwortungsvollen Betriebsführung
  • betriebswirtschaftlichem Erfolg
  • vorbildlichem Tier- und Umweltschutz
  • einem hohen hygienischen Standard
  • sozialem Engagement"

Nachdem im Dezember 2018 die feierliche Verleihung der "Goldenen Olga" stattfand, wurden nun die Hofschilder im feierlichen Rahmen übergeben. Wir freuen uns, dass auch wieder ostfriesische Betriebe dabei sind und gratulieren nochmal recht herzlich zu dieser tollen Leistung.

Nachfolgend ein paar Eindrücke von den Höfen Groenewold, Weers und Zimmermann.

Mehr dazu unter www.milchlandpreis.de

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang