Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

11.04.2019

Podiumsdiskussion mit den Auricher Landratskandidaten

Die Kandidaten (v.l.n.r.): Harm-Uwe Weber, Bernd Iken und Olaf Meinen

Über 70 Interessierte waren am Donnerstagabend in der Gaststätte Thun, um den Landratskandidaten auf den Zahn zu fühlen. In Aurich stellen sich am 26. Mai

zur Wahl. Auch, wenn viele Vorgaben ihren Ursprung in Hannover, Berlin oder Brüssel haben, entscheiden die Landkreise und ihr oberster Vertreter, der Landrat, über ihre Umsetzung. Das gilt z. B. beim Baurecht, der AwSV oder bei Naturschutzgebietsausweisungen. Diese Themen bestimmten dann auch den Abend. Gerade die Auslegung der AwSV treibt den Landwirtsfamilien die Sorgenfalten auf die Stirn. Aber auch Themen, wie z.B. die Ärzteversorgung, Flächenfraß oder Jugendarbeit wurden besprochen.

Die Diskussion wurde von LHV-Präsident Manfred Tannen und der Vorsitzenden des Bezirks Ostfriesland im Niedersächsichen LandFrauenverband Weser-Ems e.V./Vorsitzende des KLFV Norden-Emden geleitet. 

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang