Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

Die Adventszeit rennt...

Der Einzelhandel klagt über die kurze Adventszeit in diesem Jahr. Aber es wird doch wohl kaum jemand weniger Geschenke kaufen, nur weil der 4. Advent zufällig auf Heiligabend fällt. Weihnachten kommt jedes Jahr plötzlich und unerwartet, gerade weil die Vorweihnachtszeit gefühlt schon gleich nach dem Ende der Sommerferien beginnt, wenn die Händler die Schoko-Weihnachtsmänner und die Baumdekoration in die Regale räumen.

Der Umsatz an Heiligabend allerdings wird sich in diesem Jahr mangels verkaufsoffenen Sonntag  in Grenzen halten. Grund genug für die Macher des „Wiehnachtsmarkt achter´t Waag“, den 4. Advent um einen Tag auf den Samstag vor zu verlegen. Da wird dann auch die Besatzung der LHV-Kakaotränke ab 14.00 Uhr wieder bereit stehen und Variationen aus Milch und Kakao anbieten – mit oder ohne Sahne und Schuss. Schon allein deswegen lohnt es sich, am letzten Tag vor Heiligabend noch mal in die Altstadt zu kommen, sei es um letzte Geschenke zu kaufen, Weihnachtsatmosphäre zu tanken oder einfach den unwiderstehlichen Geschmack der Milch zu kosten, serviert von Bäuerinnen und Bauern aus der Region.

 

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang