Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

27.11.2016

Erster Advent an der Waage in Leer

Vom Geheimtipp zum Top-Event der Vorweihnwachtszeit hat sich der „Wiehnachtsmarkt achter´t Waag“ in Leer entwickelt. An allen vier Adventssonntagnachmittagen präsentieren sich lokale Vereine vor historischer Kulisse am Museumshafen. Bei Poffertjes, Speckendikken, Glühwein oder Kakao trifft man sich alle Jahre wieder in der Altstadt. Schon zum 8. Mal in Folge engagiert sich der LHV-Kreisverband Leer bei dieser besonderen Veranstaltung. An ehrenamtlichen Freiwilligen hat es dazu bislang noch nie gemangelt, weil der Dienst in der Kakao-Tränke die Gelegenheit bietet, im Team mit netten Berufskollegen Werbung für die Milch zu machen. Ob mit oder ohne Schuss, heißer Kakao mit Schlagsahne findet an jedem Adventssonntag reißenden Absatz.

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang