Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

22.12.2016

LHV Leer im Gespräch mit Dr. Hermann Onko Aeikens

Für den gebürtigen Rheiderländer Dr. Hermann Onko Aeikens, seit September Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium, war der Besuch auf dem Hof von Insa und Klaus Borde in Oldendorp am 22. Dezember ein Heimspiel. Nach einem kurzen Rundgang durch den Stall ging es in der Küche von Familie Borde zur Sache. Von Düngeverordnung über Milchpolitik zum Strukturwandel – jedes aktuelles Thema wurde ausführlich diskutiert. Das Gespräch, an dem außerdem die Rheiderländer Zweigereinsvorsitzenden Wilko Meyer und Georg Penon sowie Rudi Bleeker vom LHV-Kreisverband Leer teilnahmen,  war auf Einladung der Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Gitta Connemann zustande gekommen. Die lebhafte Diskussion wurde anschließend in wesentlich größerem Rahmen als öffentliche Veranstaltung im voll besetzten Dorfgemeinschaftshaus in Jemgum fortgesetzt.

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang