Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

Echt grün ist auch digital unterwegs:

Webseite: https://eure-landwirte.de/

Facebook: https://www.facebook.com/EureLandwirte/

Instagram: https://www.instagram.com/eure_landwirte/

 

Hier finden viele Aktionen statt, die online laufen.

01.01.2020

Echt grün - Eure Landwirte

Seit dem 1. Januar 2020 sind wir ein Teil der Image-Kampgane Echt grün -Eure Landwirte. 

Nachfolgend ein paar Eindrücke der Aktionen.

27.01.2020

Strategierunde

Gleich zu Beginn des Jahres haben wir uns mit allen an der Kampagne beteiligten Landvolk-Kreisverbänden zusammen gesetzt und den Jahresplan besprochen, wann läuft welche Plakatkampagne, welche Aktionen stehen an, wie entwickelt sich der Social-Media-Bereich weiter.

19.02.2020

Landwirtschaftsmesse in Aurich

Im Februar waren wir unter dem Motto Echt grün auf der Landwirtschaftsmesse in Aurich vertreten.

 

12.02.2020

Planung des Kampagnenstarts in Celle

In Celle haben wir uns mit der Strategieagentur Elephantlogic getroffen um den Kampagnenstart zu besprechen.

01.03.2020

Und dann kam Corona

Tja, die Corona-Pandemie hat dann alle Pläne zunichte gemacht. Plakatwerbung an leeren Straßen macht ja nun keinen Sinn.

In Videokonferenzen werden nun neue Aktionen besprochen.

 

 

01.04.2020

Der bienenfreundliche Landwirt

Trotz Corona geht die Arbeit auf den Felder ja weiter, die Aktion "Bienenfreundlicher Landwirt" ist daher erfolgreich angelaufen. In Ostfriesland sind über 40 Landwirte dabei.

Infos zur Aktion...

01.05.2020

Trotz Corona machen wir weiter

Die Corona-Pandemie schränkt uns zwar in der Arbeit ein, aber es geht trotzdem weiter. In Videokonferenzen werden neue Pläne ausgeheckt. Vieles davon ist online, wie z. B. das neue Facebook-Talkformat "Die grüne Kneipe", die Vorstellung der grünen Berufe oder die Info-Kampagne "Sag nein zu Bullshit".

Einige Landjugenden haben wir außerdem mit Stofftaschen für den Einkaufshelferdienst versorgt.

 

01.06.2020

Plakataktion

In jedem Zweigvereinsgebiet kann ein Bauzaundreieck mit einem Echt-Grün-Plakat aufgestellt werden. Bald ist es soweit.

Die Motive:

 

01.07.2020

Fotoshooting

Natürlich dürfen nun auch die ostfriesischen Landwirtinnen und Landwirte bei den Echt-grün-Motiven nicht fehlen. Also hieß es "Bitte lächeln!".

Was ist denn hier los?
Ist doch klar: Deichschafe gehören zu Ostfriesland
Leuchtende Gerste - da wächst die Vorfreude auf die Ernte
Huh, wer ist denn das?
Auch die Kühe beäugen unser Tun skeptisch.

Vielen herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben! Das hat richtig Spaß gemacht und Ostfriesland hat sich von seiner besten Seite zeigen können.

Die Ergebnisse werden wir hier demnächst vorstellen!

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang