Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

03.06.2019

Grüner Klönschnack

V.l.n.r.: Heinz-Hermann Hertz-Kleptow, Meta Janssen-Kucz, Manfred Tannen und Maren Ziegler

Das Kernproblem sei, dass in vielen Dingen das Grundvertrauen der Menschen ein Stück weit verloren ging, waren sich Meta Janssen-Kucz MdL und LHV-Präsident Manfred Tannen einig, als sie nun bei einer Tasse Tee zu einem Klönschnack zusammenkamen. Das Gespräch, an dem auch die Geschäftsführer Heinz-Hermann Hertz-Kleptow und Maren Ziegler teilnahmen, drehte sich um die politische Lage allgemein, aber natürlich auch um die der Landwirtschaft. Angesprochen wurden unter anderem die Düngeverordnung sowie die Gänsethematik und der Strategiewechsel in Sachen Entschädigungsleistung. Es wurde konstruktiv diskutiert, wie gute Lösungen für die unterschiedlichen Interessensgruppen geschaffen werden können.

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang