Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

02.10.2015

Nächtliche Ramschaktion für Milchprodukte

Das “Moonlight-Shopping” bei NP-Märkten am vorigen Freitag sorgte für spontane Reaktionen bei den Milcherzeugern in der Umgebung. Der Discounter hatte im Vorfeld einen „40-fachen Rabatt“ auf Molkereiprodukte am 2. Oktober ab 20.00 Uhr angekündigt. Vor dem Hintergrund der aktuellen Erzeugerpreise  wurde diese Ankündigung offenbar vielfach als Provokation aufgefasst. In Hollen waren ca. 100 Landwirte mit 30 Schleppern vor Ort, in Oldersum waren es ca. 25 Teilnehmer mit 10 Schleppern. Die Polizei war jeweils kurz vor Ort, stellte aber keine Behinderungen oder Verstöße fest. Die Landwirte machten  mit leeren Einkaufswagen deutlich, was sie von solchen Ramschaktionen halten.

Fazit: Volles Haus und volle Parkplätze, aber wenig Umsatz für den Discounter.

 

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang