Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

18.09.2022

Erntefest Wittmund 2022

Wie viele Feste, fand auch das Wittmunder Erntefest zuletzt vor drei Jahren statt und die Vorfreude auf das diesjährige Fest war groß. Trotz der miesen Wetterprognosen fanden sich viele Aussteller morgens pünktlich zu Aufbau ein. Und tatsächlich zeigte sich zwischendurch die Sonne und zauberte allen ein Lächeln ins Gesicht.

Die Auswahl war bunt und lecker: Blumen, Gegrilltes, Honig, Gemüse und vieles mehr war auf dem Markplatz zu finden. Ein buntes Bühnenprogramm sorgte für Unterhaltung.

Sehr gut kam auch die Hilfsaktion der Patchworkgruppe der Wittmunder Landfrauengruppe an. Eine tolle Idee! Mehr dazu: https://landfrauen-harlingerland.de/naehen-helfen

Ganz besonders danken wir der Stadt Wittmund und dem Verein ProWittmund e. V. für ihre Unterstützung sowie dem KreisLandFrauenVerband Wittmund für die tolle Zusammenarbeit!

Nachfolgend einige Eindrücke:

Rundgang mit den Ehrengästen
Jagdhornbläser
Ponys hautnah
Ein Blick zurück
Marktreiben zu früher Stunde
Wer hungrig ging, hatte selbst schuld
Marktreiben zu früher Stunde
Marktreiben zu früher Stunde
Lecker Landfrauentorten
bei einer schönen Tasse Tee...
Gute Laune beim Abwasch
Reges Treiben bei der Patchwork-Ausstellung
Marktreiben zu früher Stunde
Marktreiben zu früher Stunde
Marktreiben zu früher Stunde
Großes Interesse an der Verlosung
Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang