Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

13.10.2019

Gallimarkt-Milchsonntag in Leer

Zum zehnten Mal in Folge wurde von den Bäuerinnen und Bauern im Landkreis Leer am Gallimarktsonntag auf dem Denkmalplatz ausgeschenkt. Milch, Kakao, Buttermilch und Käsespezialtäten sind mittlerweile fester Bestandteil des verkaufsoffenen Sonntags, der überregional viele Besucher anzieht. Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und deren Familien, die durch ihren Einsatz diese Aktion immer wieder möglich gemacht haben und machen werden.

Organisiert wurde der Ausschank vom Landwirtschaftlichen Hauptverein (LHV) in Leer als Werbeaktion für die Milch. Die Landwirtschaft im Landkreis Leer wird überwiegend durch die Milchviehhaltung geprägt.  Der Absatz der Milch ist deshalb der entscheidende Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg der Milcherzeugung in der Region.

Die Produkte waren wie immer kostenlos. Freiwillige Spenden wurden in diesem Jahr für den Verein „Herzkinder Ostfriesland“ gesammelt, der herzkranken Kindern und ihren Angehörigen über die regionalen Grenzen Ostfrieslands hinaus mit Rat und Tat und vielfältiger Unterstützung zur Seite steht.

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang