Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

13.12.2014

Wir gratulieren den Milchlandpreisträgern 2014!

Herbert Heyen, Jan Heusmann (Vorstände LVN), Jan Venema, Susanne Fricke, Hermine und Amos Venema, Olaf Lies (Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr) Landvolkpräsident Werner Hilse (v.l.n.r., Foto: LVN)
Jan Heusmann (Vorstand LVN), Wiebke, Dirk, Horst und Kerstin Oorlog, Herbert Heyen (Vorstand LVN) (v.l.n.r., Foto: LVN)

Im feierlichen Rahmen wurde am Samstag, den 13. Dezember in Bad Zwischenahn der Milchlandpreis 2014 verliehen. Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen (LVN) hat zum zwölften Mal die besten Milcherzeuger Niedersachsen ausgezeichnet.

 

Mit dem Titel „Bester Milcherzeuger Niedersachsens“ dürfen sich Jörg Schwarting und Patricia Vos aus Stadland im Landkreis Wesermarsch schmücken. Gewürdigt werden damit nach Mitteilung des Landvolk-Pressedienstes die nachhaltige Wirtschaftsweise und der besondere Einsatz in den Bereichen Ökologie, Tierwohl, Soziales sowie Ökonomie. Die Auszeichnung überreichte erstmals Wirtschaftsminister Olaf Lies gemeinsam mit den LVN-Vorsitzenden Jan Heusmann und Herbert Heyen sowie Landvolk-Präsident Werner Hilse. Auf Rang zwei kamen die Brüder Amos und Jan Venema mit ihren Partnerinnen Hermine Venema und Susanne Fricke aus Jemgum im Landkreis Leer. Der dritte Plätz geht an Frauke Mennenga-Otte und Ulrich Otte aus Lüsche im Landkreis Vechta. Zu den besten Zehn gehört auch Familie Oorlog aus Klostermoor. 

 

Wie Erich Hinrichs berichtete, sprach Minister Olaf Lies ein umfangreiches Grußwort. Dabei ging er auch auf die Wichtigkeit von Exporten und Nahrungsmittel aus deutscher Qualitätsproduktion als Exportschlager ein. Ebenso betonte er die Notwendigkeit von Innovationen in der Molkereiwirtschaft.

 

Wir gratulieren den Preisträgern ganz herzlich!

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang