Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

12.06.2018

LHV im Gespräch mit Meta Janssen-Kucz MdL

Klaus Borde, Heinz-Hermann Hertz-Kleptow, Meta Janssen-Kucz und Karl Hedden (v.l.n.r.)

Regelmäßiger Austausch zu fachlichen Themen sind zwischen dem landwirtschaftlichen Hauptverein für Ostfriesland und der Landtagsabgeordneten und Vizepräsidentin Meta Janssen-Kucz seit Jahren ein bewährtes Format, um sich gegenseitig auf dem Laufenden zu halten. Am 12. Juni ging es beim LHV-Kreisverband Leer um eine ganze Reihe von Anliegen, die den ostfriesischen Bauern derzeit unter den Nägeln brennen. Kreisvorsitzender Klaus Borde sowie die Geschäftsführer Karl Hedden, Heinz-Hermann Hertz-Kleptow und Rudi Bleeker hatten Einiges auf dem Herzen:  Anlagenverordnung, Düngeverordnung, Gänse, Gewässerunterhaltung, Kompensation, Natura 2000 und Wasserrahmenrichtlinie waren nur einige der aktuellen Knackpunkte, die in über zwei Stunden diskutiert wurden.

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang