Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

12.05.2016

Geführte Radtour in Neuharlingersiel: Mit dem Fahrrad zu Kartoffel und Kuh

Die Nähe zur Küste spürt auf dem Hof von Weert Baack schon, der Wind pustete ganz schön. Die Touristinformation Neuharlingersiel und der LHV-Kreisverband Wittmund haben am Donnerstag, den 12. Mai 2016 die geführte Radtour mit dem Fahrrad zu Kartoffel und Kuh vorgestellt.

 

Sommers alle vier Wochen schwingt sich Friedrich Thedinga mit den Gästen auf das Fahrrad und zeigt ihnen Land und Leute. Der ehemalige Landwirt kennt die Gegend wie seine Westentasche und kann viel dazu erzählen. Die Landwirtschaft spielt eine wichtige Rolle und so halten die Gäste auf dem Hof "Hörn van Diek" von Ulrike und Hero Janßen. Sie werfen dort einen Blick hinter die Kulissen eines Ackerbaubetriebes mit Schwerpunkt Kartoffelanbau. Eine weitere Station ist der Hof von Weert Baack, der den Gästen sein Milchvieh zeigt - hautnah.

 

Alle Infos zur Tour: www.neuharlingersiel.de/informieren/ausfluege/bauernhof-fahrrad-tour.html

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang