Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

03.07.2019

Siemtje Möller trifft LHV Ostfriesland – Agrarwende muss alle mitnehmen

Kürzlich hat die SPD-Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller den Landwirtschaftlichen Hauptverein (LHV) für Ostfriesland e.V. in seiner Geschäftsstelle in Wittmund besucht. Möller informierte sich vor Ort über die Arbeit des LHV und tauschte sich mit dem Vorsitzenden Günter Lüken und Geschäftsführer Johannes Müller über aktuelle Themen der Agrarpolitik aus.
„In unserer Region sind viele Menschen unmittelbar mit der Landwirtschaft verbunden“, so Möller. „Daher ist es für mich umso wichtiger, dass wir mit Blick auf die Agrarwende alle Menschen mitnehmen. Ohne ein Miteinander wird es nicht funktionieren“. Die Abgeordnete betonte, dass sowohl für Bauern, für Verbraucher, aber eben auch für die Umwelt gute Lösungen gefunden werden müssen, die niemanden benachteiligen.
Begeistert zeigte sich die Abgeordnete vom gemeinsamen Stand des LHV, des NABU und der Schutzgemeinschaft Wallheckenlandschaft Leer e.V. im Rahmen der Sonderschau „Land & Natur erleben“ auf der Weser-Ems-Ausstellung. „Diese Zusammenarbeit zeigt uns, dass es Wege für ein Miteinander gibt. Landwirtschaft und Umwelt können auch Hand in Hand gehen. Wenn wir diesen Ansatz weiter vorantreiben, dann kann auch in Zukunft verantwortliche Landwirtschaft in Kombination mit Umwelt und Artenschutz gelingen“.

 

V.l.n.r.: Günter Lüken, Siemtje Möller und Johannes Müller
Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang