Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

17.06.2018

Tag des offenen Hofes bei Familie Heikens

Am 17. Juni 2018 war es wieder soweit, Bauernhöfe in ganz Niedersachsen öffneten ihre Hoftore. Mit dabei war Familie Heikens aus Campen.

Um 9.00 Uhr fand ein Hofgottesdienst mit Pastorin Nina Ziegler-Oltmanns aus Campen statt. Von 10 bis 16 Uhr waren die Hoftore geöffnet. Es gab Spiel und Spaß für Kinder: Strohburg, Trettreckerparcours oder Melken üben an der geduldigen Lotti - für jedes Kind war etwas dabei.
Kulinarisch wurde viel angeboten: Landfrauen-Café mit Erdbeerkuchen, Eis, Bratwurst oder Gemüsespieße - wer hungrig nach Hause ging war selbst schuld.
Die Besucher erkundeten alles beim Rundgang über den Hof und besuchten die Maschinen-Ausstellung. Landwirte waren vor Ort und beantworten als lebendige Info-Stationen gerne Fragen. Außerdem infomierten Unternehmen aus dem vor- und nachgelagerten Bereich über ihre Arbeit.

  150 Kb
  87 Kb
  170 Kb
  184 Kb
  86 Kb
  96 Kb
  162 Kb
  102 Kb
  164 Kb
  166 Kb
  167 Kb
  173 Kb
  173 Kb
  122 Kb
Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang