Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

Tag des offenen Hofes DIGITAL

Worum soll es gehen?

Zeig den Menschen außerhalb der Landwirtschaft, wie vielseitig, interessant und relevant die Arbeit der Landwirtinnen und Landwirte in unserem Land ist.

 

Worauf ist beim Videodreh zu achten?

Länge: max. 1.30 min,

Format: Querformat

Ton: Achte darauf, dass möglichst kein Wind geht

Szene: Such dir einen schönen/interessanten Ort auf deinem Hof aus – nimm den Betrachter ruhig mit an einen Ort, den er vielleicht gar nicht kennt.

 

Wie funktioniert‘s?

Sende uns einen Videoclip zu, in welchem du etwas Persönliches aus deinem Arbeitsleben erzählst, gerne auch mit Humor und vielleicht sogar mit einer Überraschung. Letzteres ist aber kein Muss. Die Grundstimmung soll positiv sein.

Bitte beantworte in deinem Video folgende Fragen:

 

1. Wer bist du und woher kommst du? (kurze Vorstellung der eigenen Person und des Hofs)

 

2. Was machst du für  

  • Tierwohl?  
  • Insektenschutz?  
  • Klimaschutz?  
  • Umweltschutz?

Such dir eines der Themen aus.

 

3. Was fasziniert dich an deinem Beruf? Beende dein Statement mit den Worten „Kommt aufs Land und lernt uns kennen“ – gern kannst du hier ein „,weil ….“ anhängen und sagen, warum man aufs Land kommen soll.

 

Und sonst?

Du darfst ruhig kreativ sein und ungewöhnliche Dinge tun, wenn du willst. Wir möchten die Leute mit den Clips fesseln, informieren und unterhalten. Ansonsten freuen wir uns über alle Einsendungen und sind gespannt, was ihr uns schickt!

Apropos: Bitte schick uns dein Video bis zum 2. Mai 2021 an presse@bauernverband.net.

Die Videos werden am 29. & 30. Mai 2021 auf bauernverband.de sowie in den sozialen Netzwerken des Deutschen Bauernverbandes veröffentlicht. Die Videos werden einzeln und als Zusammenschnitt veröffentlicht.

Bei Fragen kannst du dich unter 030/31904238 bei Philipp Weiser melden.

 

Wir unterstützen auf Wunsch natürlich gern bei Dreh und Gestaltung, wende dich einfach an Marieke te Brake unter 04941 609157.

 

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang