Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

01.07.2019

Wallheckenquiz auf der Weser-Ems-Ausstellung: Nistkästen wurden den Gewinnern überreicht

Eine Banane in der Wallhecke? Dies sorgte bei vielen Besuchern der Weser-Ems-Ausstellung in Aurich für Verwunderung. Die Banane war ein Teil des Quiz, bei dem es galt, fünf „Fehler“ zu entdecken. Fast 150 Besucher haben mitgemacht, die meisten haben alle Fehler richtig identifiziert, so dass die Gewinner im Losverfahren ermittelt werden mussten. Die Initiatoren, die Schutzgemeinschaft Wallheckenlandschaft Leer e. V., der Nabu Ostfriesland und der Landwirtschaftliche Hauptverein für Ostfriesland e. V., konnten nun den Gewinnern Elke Braams, Elke Eden und Matthias Reiter jeweils einen Nistkasten überreichen.

 

V.l.n.r.: Maren Ziegler (LHV), Matthias Richter, Elke Braams, Elke Eden und Roland Morfeld (Nabu Woldenhof)
Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang