Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

27.06.2019

Abschlussfeier der Fachschülerinnen und -schüler der BBS 1 Aurich

34 Staatlich geprüfte Wirtschafterinnen und Wirtschafter mit Schwerpunkt Landwirtschaft sowie 19 Staatlich geprüfte Betriebswirtinnen und Betriebswirte mit Schwerpunkt Betriebs- und Unternehmensführung wurden nun im feierlichen Rahmen verabschiedet.

Für eine Landwirtin oder einen Landwirten gibt es viele Möglichkeiten sich nach der Ausbildung weiter zu qualifizieren. Die BBS 1 Aurich bietet mit der ein- bzw. zweijährigen Fachschule ein umfangreiches Weiterbildungsangebot an. Und es wird nicht nur der aktuellste Stand der landwirtschaftlichen Themen vermittelt, sondern, so betonte Schulleiter Wilhelm Mammen, auch das notwendige Rüstzeug mitgegeben, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Spürbar wurde der in den letzten 1 bzw. 2 Jahren gewachsene Zusammenhalt der Absolventinnen und Absolventen. Man viel miteinander erlebt und so manch lustige Anekdote wurde zum besten gegeben. Offenbar schlummert wohl das ein oder andere Gesangstaltent unter den Landwirten ;-).

Wir gratulieren allen von Herzen und wünschen Ihnen sowohl beruflich/betrieblich als auch privat nur das Allerbeste.

 

Absolvent Marten Hiemstra fhrte als Moderator durch den Abend. 324 Kb
Schulleiter Wilhelm Mammen
Schulleiter Wilhelm Mammen 313 Kb
LHV-Prsident Manfred Tannen 332 Kb
53 Absolventinnen und Absolventen hatten Lust mit Familie und Freunden zu feiern.
53 Absolventinnen und Absolventen hatten Lust mit Familie und Freunden zu feiern. 370 Kb
  403 Kb
  421 Kb
  434 Kb
  426 Kb
  413 Kb
Jens Flick sprach stellvertretend fr die Absolventinnen und Absolventen. 322 Kb
Sigrid Linden
Sigrid Linden 329 Kb
Die Absolventinnen und Absolventen der einjhrigen Fachschule Klasse 1 375 Kb
Die Absolventinnen und Absolventen der einjhrigen Fachschule Klasse 2 372 Kb
Die Absolventinnen und Absolventen der zweijhrigen Fachschule 370 Kb
Die Die Absolventinnen und Absolventen bedankten sich bei den Lehrkrften der BBS 1 Aurich 402 Kb
Matthias Schmidt und Matthias Bu vom Verein ehemaliger Fachschler 324 Kb
Die besten wurden ausgezeichnet.
Die besten wurden ausgezeichnet. 370 Kb
Marten Hiemstra und Arne Folkers, Frauke Hummelsiep und Timo Hensmann sowie Maurice Breuninger und Christopf Frerichs lagen in ihren Klassen vorn.
Marten Hiemstra und Arne Folkers, Frauke Hummelsiep und Timo Hensmann sowie Maurice Breuninger und Christopf Frerichs lagen in ihren Klassen vorn. 384 Kb
Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang