Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

04.10.2020

Erntedank 2020

Egal ob
für Mensch
oder Tier,
Landwirte
ernten.
Immer.
Zuverlässig.
Lecker!

Erntedank wird dieses Jahr so diskutiert wie lange nicht mehr. Ist es noch zeitgemäß Erntedank zu feiern? Zeigt uns eine Pandemie, dass man nach wie vor dankbar für die Menge und Vielfalt der Lebensmittel sein sollte?

Das Erntedankfest ist für viele Landwirte der Zeitpunkt nochmal auf das vergangene Jahr zurück zu blicken. Zu schauen, was gut lief, was nicht. Fest steht: unsere Ernte ist trotz moderner Technik und Wissen immer noch abhängig von Natur und Wetter, eine sichere Ernte gibt es nicht.
So ist mancher auch froh, dass das Jahr vorbei ist. Andere sind dankbar, dass es erfolgreich war. Alle sind sicherlich voller Hoffnung auf ein gutes kommendes Jahr.
Egal, was kommt, unsere Bauern geben immer ihr Bestes. Dafür sind wir ihnen dankbar.

Unter #ErnteDankBauern haben die Bauernverbände in ganz Deutschland das Erntedankfest online in den sozialen Medien gefeiert.

Landwirte und Kirchen feiern mit Live-Aktionen und im Internet das Ende der Ernte

Erntedank in Zeiten einer Pandemie

Am Sonntag, den 11. Oktober 2020 um 11 Uhr überreichen der DBV in Sachsen, zusammen mit dem EDL, der KLB, dem Deutscher LandFrauenverband e.V. sowie den örtlichen Landfrauen, eine Erntekrone an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Die Veranstaltung wird live im MDR - Mitteldeutscher Rundfunk übertragen.

 

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang