Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

16.09.2020

Erntedankaktion des Landw. Zweigvereins Aurich auf dem Wochenmarkt

Landwirte feiern jedes Jahr Erntedank, es ist quasi der ackerbauliche Jahresabschluss, auch in Corona-Zeiten. Vielerorts wird Erntedank gern genutzt, um ein Fest mit der Bevölkerung zu feiern und den Dialog miteinander zu fördern, so auch in Aurich. Die Veranstalter - der KreisLandFrauenVerband Aurich und der Landwirtschaftliche Hauptverein für Ostfriesland e. V. Kreisverband Aurich - mussten das beliebte Auricher Erntefest in diesem Jahr leider aufgrund der Corona-Pandemie absagen.Die Landwirte vom Landwirtschaftlichen Zweigverein Aurich waren nun stattdessen zu Erntedank mit einer Erntekrone auf dem Wochenmarkt und informierten dort Interessierte über ihre Arbeit.In diesem Jahr hätte das Erntefest auf dem Auricher Marktplatz bereits zum 38. Mal stattgefunden. Die Verantwortlichen hoffen, im kommenden Jahr in gewohnter Weise wieder ein unbeschwertes Erntefest ausrichten zu können. Voraussichtlich findet das Auricher Erntefest 2021 am 16. September statt.

 

In diesem Jahr hätte das Erntefest auf dem Auricher Marktplatz bereits zum 38. Mal stattgefunden. Auf Grund der Corona-Pandemie mussten die Organisatoren vom Landwirtschaftlichen Hauptverein für Ostfriesland e. V.und der KreisLandFrauenVerband Aurich die Großveranstaltung jedoch bereits vor einigen Monaten absagen. Die Verantwortlichen hoffen, im kommenden Jahr in gewohnter Weise wieder ein unbeschwertes Erntefest ausrichten zu können. Voraussichtlich findet das Auricher Erntefest 2021 am 16. September statt.

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang