Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

Mitgliederbefragung 2012

Im November und Dezember 2012 wurde eine Mitgliederbefragung durchgeführt, um ein Stimmungsbild unserer Mitglieder zu erhalten und um jedem Mitglied eine Möglichkeit zu geben, seine Meinung über den LHV kundzutun.

Zusammen mit dem Unternehmen entra wurde ein Fragebogen entwickelt, der im Oktober 2012 an jedes Mitglied versandt wurde.

Bis Ende Dezember sind 900 Antworten eingegangen. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal ganz herzlich bei den Teilnehmern.

Die Ergebnisse der Befragung finden Sie hier als Download:

Der Gesamtvorstand diskutiert die Ergebnisse der Befragung.

Gemeinsam mit der Firma entra wurden die Ergebnisse im Frühjahr 2013 mit dem Gesamtvorstand analysiert und das weitere Vorgehen besprochen.

Über das Lob unserer Mitglieder haben wir uns sehr gefreut und es motiviert uns.

Die Kritik, die natürlich auch gekommen ist, nehmen wir ernst und wird bei unserem weiteren Handeln berücksichtigt.

Im Sommer 2013 wurden in den Kreisdelegiertenversammlungen die Ergebnisse vorgestellt und die daraus gewonnenen Erkenntnisse über unsere Schwachpunkte diskutiert.

Rückblick auf die Kreisdelegiertenversammlungen

 

Im Anschluss trat der Gesamtvorstand nochmal zur Diskussion der Ergebnisse aus diesen vier Kreisdelegiertenversammlungen zusammen. Viele Ideen wurden angesprochen und erörtert. Einige konnten wir bereits umsetzen und sind auch noch dabei, andere bedürfen einer Planungsphase. So wurde im Herbst 2013 eine Arbeitsgruppe bestimmt, die sich damit auseinandersetzen wird.

Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang