Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.

01.01.2015

Wahlen im LHV

Alle drei Jahre werden Präsident und Vize-Präsident, Kreisvorsitzende, deren Stellvertreter und die Gesamtvorstandsmitglieder neu gewählt. In den Kreisverbänden Norden-Emden, Wittmund und Leer sind auf den Delegiertenversammlungen im November und Dezember 2014 alle bisherigen Amtsinhaber in ihrer Funktion bestätigt worden. In Aurich gab es jedoch einen Wechsel (s. hier). Präsident Erich Hinrichs (Osterhusen) und Vize-Präsident Justus Ackermann (Großoldendorf) wurden auf der Delegiertenversammlung am 12.12.2014 im Amt bestätigt. Der Gesamtvorstand des LHV wird durch Hermanda Harms aus Dose für die LandFrauen und Theodor Meinders aus Klostermoor für die Landjugend vervollständigt. Wilko Meyer aus St. Georgiwold ist als ständiger Gast für die Junglandwirte Ostfriesland ebenfalls in diesem Gremium.

 

Kreisverband Leer

Justus Ackermann aus Großoldendorf wurde als Vorsitzender bestätigt. Ebenso sein bisheriger Stellvertreter Klaus Borde aus Oldendorp. Johannes Erchinger aus Logabirum und Gerhard Bohlen aus Warsingsfehn vervollständigen die Vertreter im Gesamtvorstand des LHV.

 

Kreisverband Norden-Emden

Carl Noosten aus Ostdorf wurde ebenso als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt wie Gerd-Udo Heikens aus Campen, der auch weiterhin sein Stellvertreter sein wird. Jannes de Boer aus Emden sowie Wilhelm Habbena aus Wirdum vervollständigen die Vertreter des Kreisverbandes im Gesamtvorstand.

 

Kreisverband Wittmund

Manfred Tannen aus Ostbense ist weiterhin Vorsitzender des Kreisverbandes Wittmund. Wolfgang Franke aus Ochtersum wurde als Stellvertreter bestätigt. Ebenfalls für den Gesamtvorstand bestätigt wurden Detlef Grüßing aus Bentstreek sowie Joachim Busker aus Uthörn.

 

Kreisverband Aurich

Peter Dirksen, bisheriger Kreisvorsitzender stellte sich aus Altersgründen nicht wieder zur Wahl. Hartwig Frühling aus Wiesmoor konnte dabei die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen und wurde damit neuer Kreisvorsitzender. Als Stellvertreter wurde Eckhard Fleßner aus Haxtum gewählt. Im Gesamtvorstand vertreten Hartwig Frühling, Eckhard Fleßner, Heiko Albers (Hüllenerfehn) und Jan Remmers (Moordorf) den Kreisverband Aurich.  

Peter Dirksen (links) gratuliert Hartwig Frühling
Copyright © Landw. Hauptverein für Ostfriesland e.V. - Südeweg 2 - 26607 Aurich - Telefon: 0 49 41 / 60 92 50
Zum Seitenanfang